intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Max Meister im Gespräch: BVL Podcast

Lesedauer: 2 Minuten
Max Meister im Gespräch: BVL Podcast

Gemeinsam mit dem Host Boris Felgendreher spricht Max Meister in dieser Folge des BVL Podcast unter anderem über die Digitalisierung der Logistik und Supply Chain eines B2B-Großhändlers am Beispiel Ludwig Meister.

 

Max Meister selbst über den aktuellen Podcast auf LinkedIn:

"Wow! Wer hätte gedacht, dass Ludwig Meister plötzlich auf dem Schirm der BVL - Bundesvereinigung Logistik auftaucht? Ich jedenfalls nicht. Ich bin überrascht und freue mich zugleich für unser Team. Ein Dankeschön an Boris und das BVL-Team für die Einladung in euren Podcast.

In der jüngsten BVL-Episode packe ich aus: unseren digitalen Werkzeugkasten, vollgepackt mit den „heißesten“ Logistik-Tools, die man sich vorstellen kann. Ja, darunter ist auch unser neuer Pick-Roboter, auf den und dessen Anbindung ich ein bisschen (okay, sehr) stolz bin.

Aber auch die zahlreichen Softwarelösungen, die wir intern entwickelt haben, um unsere Abläufe zu optimieren. Der Startschuss für unsere Digitalisierungsinitiative fiel bereits 2009, und seitdem haben wir nie den Fuß vom Gas genommen. Von selbst entwickelter Software bis hin zur Implementierung einer der ersten AutoStore-Anlagen in Deutschland – wir sind stets bestrebt, die Grenzen des Möglichen zu erweitern.

Ich hätte nie gedacht, dass wir es so weit schaffen würden und bin für diese Anerkennung dankbar. Ein großes Dankeschön an die BVL und an euch alle, die ihr uns auf dieser spannenden Reise unterstützt habt. Lasst uns gemeinsam weiterhin die Welt der #supplychainhelden, #ludwigmeisterstyle, #digitalisierung und #automatisierung erkunden und weiterentwickeln."

Viel Freude beim Anhören.

 

Zum BVL Podcast

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast